hallo?

Kurzgedicht zum Thema Psychologische Phänomene

von  niemand

wer will wie zu was gelangen
und wozu soll dies geschehn
wieso treibt hier nur ins bangen
und erschrickt wer

[hallo! wen?]

warum kann er das nicht lassen
läuft in massen

[hallo! wer?]

gern in masken durch die straßen
und wirkt echter als bisher

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (19.10.17)
kommt das nicht 12 tage zu früh? dieses all hallows' eve.

ps: ah, wenn die dann ihr gesicht nicht zeigen, sollte man das verbieten.

Kommentar geändert am 19.10.2017 um 11:57 Uhr

 niemand meinte dazu am 19.10.17:
... ja, es kommt "zu früh", wenn man es nur unter dem Aspekt
dieser fragwürdigen "Festivität" betrachtet ansonsten ist es eher zeitlos ... Mit lieben Grüßen, Irene

 EkkehartMittelberg (19.10.17)
Es ist so schwierig, seine Persönlichkeit zu verändern. Mit einer Maske hat man die Illusion, dass es gelingt.
LG
Ekki

 niemand antwortete darauf am 19.10.17:
Mit einer Maske, egal ob sie dem Äußeren, oder dem Inneren
aufgelegt wurde ist das Wesen enthemmter, was man positiv
wie negativ deuten kann und zwar je nach Verhalten und der
dem folgender Tat Mit lieben Grüßen zurück, Irene

Antwort geändert am 19.10.2017 um 15:21 Uhr

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 19.10.17:
Das stimmt.

 TrekanBelluvitsh (19.10.17)
Oh, wie ich aus eigener erfahrung weiß: Eine Maske ist etwas wunderbares. Und wenn man dann um die Macht der Maske, ihr Wesen und sein eigenes wesen weiß, kann sie sogar hinreißend sein.
Graeculus (69) äußerte darauf am 19.10.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 19.10.17:
Man wird auf jeden Fall mutiger. Das bedeutet dann nicht zwangsläufiger, dass man anderen leichter was auf die Zwölf gibt. Man entflieht so ein wenig der Konsensgesellschaft.

Das geht auch schon mit der einfachen Maske der verstellten Stimme. Als wir in der Schule den "Faust" durchnahmen und ihn auch gelesen haben, wollte meine Deutschlehrerin und viele Mitschüler immer, das ich den Mephistopheles lese, mit leicht verstellter, diabolischer Stimme. Das mag zur Figur gepasst haben, war aber für mich nicht nur Lob, sondern auch Freude.

 niemand meinte dazu am 19.10.17:
Genau, man wird mutiger/enthemmter, was sich im Guten, wie im Schlechten äußern kann Die Maske kann schützen und
anstacheln. Nicht immer jedoch gelangen die daraufhin folgenden Taten [in ihrem Schutz] dem Maskenträger zu Ehren.
Mit lieben Grüßen, niemand
Agneta (62)
(20.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 20.10.17:
Ja, praktisch sind sie liebe Monika und nicht selten auch
feige. Wird einem in diesen Haloween-Vortagen, bein Zwangslesen der Masken-Prospekte, wieder mal irgendwie deutlich.
Mit lieben Grüßen zurück, Irene

 plotzn (29.10.17)
So hat mancher auf den Gassen
seine Sau schon rausgelassen...

Aber im Grunde sind Masken vor allem eines: unpraktisch. Das merkt man spätestens, wenn man damit versucht, was zu trinken oder zu essen

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram