Zwei Spatzen

Gedicht zum Thema Herz

von  GastIltis

Zwei Spatzen sitzen im Dickicht,
(den falschen Rhythmus ignorier),

der eine rechts, der andre nicht.
(Der Vers ist leider nicht von dir!)

Wo sitzt der andre? - In der Mitte.
(Verliert er dort nicht sein Gesicht?)

Wer sitzt denn links? Links sitzt - der dritte!
(Das klärn wir bitte vor Gericht!)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (26.10.17)
Beim Spatziergang durchs Dickicht
schwindet leicht die Übersicht.

Schöne Grüße, Dirk

Kommentar geändert am 26.10.2017 um 23:22 Uhr

 GastIltis meinte dazu am 30.10.17:
Danke Dirk,
das Dickicht sind bei mir meist Hecken,
wo Fall'n allein im Worte stecken.
LG von Giltis.
Graeculus (69)
(26.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis antwortete darauf am 30.10.17:
Hallo Graecu, ich bin kein Linker, der sein Recht erkämpfen müsste. Und die Spatzen, die ich in der Tat beobachtet habe, waren auch nicht so voller Temperament, dass man das Gefühl hätte, es ginge im Parlament um ihre Sitze. Nur zwei? Sie sind immer sehr gesellig. Danke und LG von Giltis.
9miles (53)
(26.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 30.10.17:
Hallo 9miles, mir gefällt, rein beruflich, das Sperrwerk deutlich besser. Ist auch kein Vogel, kann man zeigen, zum Nehmen ist es vielleicht ein wenig zu groß. Haben kann man alles. Wenn sich ansonsten niemand sperrt. Danke für deine Anregung + LG von Giltis.

 EkkehartMittelberg (26.10.17)
Diese variable Gestaltung habe ich noch nicht gesehen.
LG
Ekki

 GastIltis äußerte darauf am 30.10.17:
Lieber Ekki, danke! Nun frag mich bitte aber nicht, was ich mir dabei gedacht habe.
Lass dich lieber herzlich grüßen von Giltis.
LottaManguetti (59)
(26.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 30.10.17:
Liebe Lotta, wir haben Herbst. Und was geistert mir da immer noch im Kopf herum? November eben. Oder deine Fantasie mit „Krähen halt“. Ich habe bloß keine Deutschlehrerin zur Hand. Auch irgendwie schade. Danke + LG von Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram