Novemberblues

Gedankengedicht zum Thema Stille

von  claire.delalune

jetzt

wenn himmels
grau in meine seele
fällt
singt leise
nur noch sie
ihr lied bis winters
sie
wohl ganz

verstummt


Anmerkung von claire.delalune:

© kmv 2017

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (03.11.17)
Wenn Stille ganz verstummt!
Das hat was ))
Liebe Grüße
TT

 claire.delalune meinte dazu am 04.11.17:
Dankeschön! Es freut mich, dass du es so liest. :)

LG,
Kathrin

 BeBa (03.11.17)
Gefällt mir. Bei "Novemberblues" um diese Jahreszeit verdreht man erst einmal die Augen. Gut, dass ich doch reingeklickt habe.

Der Text ist zwar schwer, aber tiefgründig und vermeidet es, schwulstig zu warden (was bei dem Thema leicht passiert).

Gern gelesen.

 claire.delalune antwortete darauf am 04.11.17:
Dein Kommentar zeigt mir, wie wichtig der richtige Titel ist. Ich gebe zu, dass ich mich damit oft schwer tue.
Danke, dass du trotzdem reingeblickt hast. Und ich freue mich, dass du Lesevergnügen hattest.
Danke für deine Einschätzung!

LG,
Kathrin

 souldeep (18.12.17)
Mrs. Grau ist also eine Sie - und sie singt den Blues...wow!!!
Sie wird einen mitnehmen mit kernig-gefühlsvollem Timbre...und dann wird sie immer leiser...und irgendwann realisiere ich als Zuhörerin, dass sie bereits verstummt, während ich innerlich noch ihrem Gesang lausche...-und jäh mit meiner eigenen Stille, die so gehaltvoll wie mein Wesen ist, konfrontiert bin.
Danke.
Für dieses wundersame Konzert. Mit Folgen.
Danke, liebe Kathrin.
:)

 claire.delalune schrieb daraufhin am 18.12.17:
Vielen lieben Dank, Kirsten, für deine Worte - die meinen kleinen Text so poetisch interpretieren. Das freut mich sehr! :)

Liebe Grüße zu dir,
Kathrin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram