Seelentrockenheit

Gedicht zum Thema Zufriedenheit

von  Galapapa

In mir selbst verborgen

lausche ich den schrillen Klängen

einer lang erstorbenen Vergangenheit.

Dankbar spüre ich

Freiheit in die Seele regnen

und dort wüstentrockenes Verlangen

mit Zufriedenheit befeuchten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 juttavon (07.11.17)
Sehr schön! Auch der freie Vers,- entsprechend der "Freiheit"...

(Was mich etwas stört ist "eine Freiheit"; ich würde den Artikel weglassen: Freiheit steht für sich, und rhythmisch wird "Freiheit" betont ohne Artikel.)

Ich bin gespannt auf Deine folgenden Texte
HG Jutta

 Galapapa meinte dazu am 07.11.17:
Liebe Jutta,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob!
Was die kritische Anmerkung angeht, so kann ich Dir nur Recht geben. Ohne Artikel klingt es auch besser.
Liebe Grüße!
Galapapa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram