Cat Content

Kindergedicht zum Thema Tiere

von  Persephone

Illustration zum Text
Kuschelkater
(von Persephone)
Der Kuschelkater Maximus
fängt Mäuschen stets mit viel Genuss.
Doch ist das Fleisch ihm einerlei.
Darum lässt er sie wieder frei.


Anmerkung von Persephone:

Im Moment sind das weniger Texte als Fingerübungen, die ich schreibe. Und Katzen kommen im Internet doch eh immer gut an, darum...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (08.11.17)
Ist das Mäuschen aus dem Häuschen,
sollte man es nicht enttäuschen!

Schöne Grüße, Dirk

 Persephone meinte dazu am 08.11.17:
Doch empfindet man ein Gräuschen
vor dem süßen, lieben Mäuschen,
bleibt es hoffentlich zu Häuschen.

Vielen Dank!
LottaManguetti (59)
(08.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone antwortete darauf am 08.11.17:
Felinosophisch: Für Maximus ist der Weg das Ziel, nicht die Beute.
Festil (59)
(08.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 08.11.17:
drum läßt er sie f l u g s wieder frei.
Ich finde, das Wort "flugs" paßt zum Gleichklang noch rein.
LG Annabell
Festil (59) äußerte darauf am 08.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone ergänzte dazu am 08.11.17:
@Festil: Die dicksten Kater haben den besten Geschmack.

@ Annabell und Festil: "Flugs" gefällt mir gut. Allerdings versuche ich es zu vermeiden, Wortsilben zu verschlucken, wie bei "Darum/Drum" und bei einem Vögelchen würde das noch mehr Sinn haben: Nun denn - ich denke, dass ich den Text noch ausbauen werden. Aber vielen lieben Dank für den Hinweis, der wird auf jeden Fall eingebaut.
Sätzer (77)
(08.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 08.11.17:
Ich betreibe ja "Catsharing" mit meinen Nachbarn: Die Katzen gehören eigentlich ihnen, sie füttern sie und gehen zum Tierarzt. Für Streicheleinheiten kommen sie zu mir - und Geschenke bringen sie mir auch mit. Oft legen sie mir zwar tote, aber unversehrte Opfer auf die Terrasse. Manchmal sieht es aber auch aus wie beim Schlachter... ich kann deine Kinder verstehen!

 Annabell meinte dazu am 09.11.17:
ich vermisse so sehr meinen Fettsack Kater Tommi. Wegen meiner Tierhaarallergie darf ich leider kein Samtpfötchen mehr streicheln.
LG Annabell

 Persephone meinte dazu am 12.11.17:
Das ist traurig. Mir würden "meine" Fellknäuel auch abgehen!

 harzgebirgler (09.11.17)
die katze läßt das mausen nicht
und labt sich meist am mausgericht....

 Persephone meinte dazu am 12.11.17:
Die Maus ist davon nicht erpicht
und schreit: Wir seh'n uns vor Gericht!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram