Für Gott und's Gesäß, ihr Peinlichen!

Aphorismus zum Thema Neugier

von  LotharAtzert

Das Neue ist das Neue für Neulinge. Der Alte hat's mal vor Ewigkeiten weggeschmissen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Soshura (20.12.17)
Ich lese und staune. Wen oder was meint der nur?

 LotharAtzert meinte dazu am 20.12.17:
Wenn ich auch nur EINEN Leser zum Staunen bringe, hat sich meine Mission erfüllt!;-)
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) antwortete darauf am 20.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura schrieb daraufhin am 20.12.17:
Geduld, bitte! :-D
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) äußerte darauf am 20.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 20.12.17:
Meine sehr verehrten Dame und Herr, hören Sie mich in den hinteren Reihen? Sie können sich auch hier vorne hin setzen, da verstehe ich Sie besser ...

 Soshura meinte dazu am 20.12.17:
Barbara, entschuldige, unsere Posts hatten sich überschnitten. Ich bat Lothar um Geduld. Doch danke für das aufgeweckt, das ist für so ein Kerlchen wie mich, ein nettes Kompliment. Bin schon wieder am Staunen ... das hat sich die Geduld doch gelohnt, gelle? Vielleicht lerne ich das auch mal.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 20.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 20.12.17:
Hallo - ist da noch wer?

 Soshura meinte dazu am 20.12.17:
die Neugier forscht dort, wo einstmals das Staunen verweilte. Hier und da ist Wer.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 20.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura meinte dazu am 20.12.17:
Komm, wir fragen mal den Moderator.
Bette (70) meinte dazu am 20.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 20.12.17:
Das beruhigt mich, zumal ich heute noch keinen Fuß vor die Tür gesetzt habe und es dunkelt draußen bereits. Meine Tochter hat morgen Geburtstag. Wäre sie hier, wäre es erst übermorgen, da sie gerade entweder in Vietnam oder Myanmar ist. So genau weiß ich das auch nicht. ...

Antwort geändert am 20.12.2017 um 16:48 Uhr
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 20.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura meinte dazu am 20.12.17:
@ Lothar

Ich glaube, das war auch die Antwort auf meine Ursprungsfrage. Auch wenn irgendetwas in mir das schon wieder bezweifelt.

Antwort geändert am 20.12.2017 um 16:51 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 20.12.17:
Wie war doch die Ursprungsfrage noch mal? Ach bin ich alt geworden!

 Soshura meinte dazu am 20.12.17:
Angeber! :-DDDD


PS: Im Zweifelsfalle war es "Welchen Namen hat der Duft der Rose?"

Antwort geändert am 20.12.2017 um 17:18 Uhr
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 20.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 20.12.17:
Zuckerbrötchen .... da ist irgendwo ein Mißverständnis. Bitte, das muß geklärt werden, sonst werfe ich mich in die Nidda.

 LotharAtzert meinte dazu am 20.12.17:
... lebt wohl ... gurgel gurgel ...
Festil (59) meinte dazu am 21.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 21.12.17:
Du hast Dir den Oolong tatsächlich besorgt? Ja, hier aufm Kaff gibt's den leider nicht und Frankfurt ist mir ein Graus. Freut mich, daß er Dir schmeckt.
Was ich veranschaulichen wollte, ach - das meiste von den Kurzen ist nur noch Reaktion auf die Graeculussche Weltsicht.
Der Alte ist entweder Gott oder Uranus. Der Alte, im Falle von Uranus, ist immer auch der Neue. Der wahre kleine Prinz, der ewige Orgasmus oder Ur-Sprung.
merci fürs Empfehlen!

 LotharAtzert meinte dazu am 21.12.17:
Es gibt auch noch einen Alten des Meeres - Nereus, der hat 50 Töchter, die Nereiden, aber über den gibt's vielleicht was ein anderes mal. Jetzt hab ich gerade ein anderes Problem: es hält sich für die Lösung.

 Soshura meinte dazu am 21.12.17:
Der Alte ist entweder Gott oder Uranus. Der Alte, im Falle von Uranus, ist immer auch der Neue. Der wahre kleine Prinz, der ewige Orgasmus oder Ur-Sprung.

Weg mit Ihm! Das macht Sinn.

 LotharAtzert meinte dazu am 21.12.17:
Ich wusste nicht, daß Dir die Frage so ernst war. Sorry.

 Soshura meinte dazu am 21.12.17:
Oh, alles bestens. Die Wiederkehr des Wegs ergibt Sinn, und so wird das Altlang auch zum Neuling.

 Habakuk (20.12.17)
Wenn du noch mehr solcher Genialismen rausschmeißt, schmeiß ich mich auch bald weg.

 LotharAtzert meinte dazu am 20.12.17:
Keine Sorge, ich finde Dich, wo immer Du bist, my Darling!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram