Wenn wir streiten Seit an Seit

Gedicht zum Thema Verzweiflung

von  GastIltis

Der Mensch und dann das Zeitliche,
was gibt es da zu segnen?
Es ist das Unvermeidliche,
zu Weihnacht wird es regnen.

Wenn nicht, besteht die Möglichkeit,
- man ist total benebelt -
kommt lieb jemand hereingeschneit
und knechtet oder bebelt.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, BeBa, Didi.Costaire, EkkehartMittelberg, franky, Gerhard-W., Graeculus, Sätzer, Sinshenatty,Soshura,Sylvia, wa Bash.
Vielen herzlichen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (22.12.17)
Es wurde wirklich lieb geknechtet,
hätt' Herbert selbst erwehnert,
und fern von Kaiserwetter-Schmus
genossen und verschönert.

Beste Grüße, Dirk

Kommentar geändert am 22.12.2017 um 08:32 Uhr
Sinshenatty (53) meinte dazu am 22.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis antwortete darauf am 22.12.17:
Hallo Dirk,
es pöbelt mit dem Wettergott
kein Schnee- und Regenfall.
Doch du, so kommentierend flott,
bist fast bei Herrn Lasalle.

Dirk, auch genannt „Das immer wachsame Holzauge“ ist schneller als Regen fällt oder CR7 schießen kann.

Danke + bleibt friedlich! Gruß Gil.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 22.12.17:
Ach Gott, es heißt ja friedlich. Dein Gedicht hat mich ganz friedrich gemacht, wie du weiter unten sehen kannst.
Sinshenatty (53)
(22.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis äußerte darauf am 22.12.17:
Hallo Träger des samtenen Tomahawks, die „Verzweiflung“ befällt mich meist dann, wenn ich beim Suchen fast am Ende angekommen bin und außer eben dem Begriff nichts Griffigeres entdeckt habe. Die Stimmung zu trüben, sollte einem damit nicht gelingen. Feuerwassermäßig unerfahren überlasse ich dir die Wahl der Waffen. Danke + LG von Gil.
Gerhard-W. (78)
(22.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 22.12.17:
Lieber Gerhard, ausnahmsweise dachte ich nicht daran. Aber wenn schon: „Wo man baut, kann dein Verweilen dauern. Böse Menschen bauen höchstens Mauern.“ Insofern hat uns schon so viel geholfen. Danke und liebe Grüße von Gil.
Gerhard-W. (78) meinte dazu am 22.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura (22.12.17)
So ist, was Streiten anbelangt,
die Zeit höchst ungewichtet.
Im Zweifel sei dem Blick gedankt,
der sich sich auch seitwärts richtet.

Gern gelesen, Danke.

Peter

 GastIltis meinte dazu am 22.12.17:
Hallo Peter,
es streiten sich die vielen Leut
und hocken Seit an Seite.
Die sich in alle Welt zerstreut,
sind meist schon vorher pleite.

Danke + LG zurück von Giltis.

 Didi.Costaire (22.12.17)
Die Thematik und dein Ansatz des spielerischen Umgangs damit beschäftigen mich weiterhin. Herausgekommen sind ein paar

Beblische Verse

Er gab der SPD sein Label:
»Man sagt nicht Abel, sondern Bebel!«
Da wurde früh der Weg geebert,
doch später nur noch schorsch gelebert.

Nochmals schöne Grüße, Dirk

 GastIltis meinte dazu am 22.12.17:
Einfach Klasse, Dirk!

Wenn du den Müntefering
und den roten Schal verreimst,
dann hast du einen Hering
dir als Preisgeld eingeheimst.

LG von GIl.
Sinshenatty (53) meinte dazu am 22.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.12.17:
Her mit dem Hering!

So'n »Kleinvieh« macht sprichwörtlich Mist,
doch weil die Oppo... keiner ist
und Müntes Schal längst ausgefranzt,
passt jenes noch in meinen Wanst.

 GastIltis meinte dazu am 23.12.17:
Jetzt flunder-, flunkermäßig platt,
hofft ich, du bist wie Kluncker satt!
Du, guillaumetrisch imposant,
zeigst mir, ich bin längst abgebrandt!

LG Gil.
Graeculus (69)
(22.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 23.12.17:
Danke Graecu, gut erkannt. Man kommt aber auch sonst zu nichts! Zum Glück gibt es da Leute, die man aussparen „tuen“ muss! Danke und LG von Gil.

 EkkehartMittelberg (22.12.17)
Es kann auch sein, der Reingeschneite
macht Murks nur oder Pleite.
Guter Rat in diesem Falle
ist teuer, meinte Ferdinand Lasalle.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 23.12.17:
Lieber Ekki, vielen Dank für den wohlmeinenden Vierzeiler und die Wiehnachtswünsche. Bei letzterem gilt: gleichfalls! Nicht als Floskel, sondern von Herzen. Bis bald! Giltis.

 AZU20 (23.12.17)
Ich überleg's mir. LG zum Fest

 GastIltis meinte dazu am 23.12.17:
Danke gleichfalls, lieber Armin! Warte aber bitte nicht zu lange. Und: was für Ekki gilt, gilt auch für DICH! Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram