liebeskleider todeskleider

Prosagedicht zum Thema Abschied

von  duluoz

nackt liegt er da im versunkenen laub
auf der flucht verlor er seine kleider
und seinen besten freund
musste auf die verfolger schießen
etwas traf ihn an der linken schulter
weit offen das maul seiner fratze

hast es nicht mehr durch die blaue lagune geschafft

rest an verfaulten knospen sprudeln ihm aus den augen

endloses licht - verweste handschuhe - kalte hunde
seuchenartig fällt die elektrizität aus
im dunkel der nacht atmen killer ihre haut aus

warum ist dieses leben ein falsches geschäft
wirsches rauschen in seinen adern
keine antwort - niemand fragt
seine braut badet derweil in ihrem jungfräulichen blut
schwach und durstig vergisst er seine triebe
versinkt tiefer im blubbernden moos
ein purpurne katze - vier goldene mäuse behindern ihn am luftholen
seine kopfschmerzen laufen am see entlang
letzter blick ruht auf dem wasser
dort räkeln sich blutunterlaufende delphine

es regnet und ein rosa flamingo verendet
drei weiße pferde tragen den - vogelsarg

horcht in sich hinein
öffnet mit widerwillen dem schmerz die venen


Anmerkung von duluoz:

der verlust von kontrolle ist immer etwas surreales - hier habe ich den verlust eines freundes verarbeitet

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(23.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 duluoz meinte dazu am 23.12.17:
Hallo Festil...vielen DANK für Deine Zeilen...so hat der Abschied und der Schmerz Auch seine schönen Seiten...viele Grüße...duluoz

 LotharAtzert antwortete darauf am 23.12.17:
Ja Abschiedsschmerz - ich dachte, Du wärest längst in Brasilien, duluoz. Freut mich sehr, Dich noch hier in der Anstalt zu wissen.
Alles Gute wünscht
Lothar

 duluoz schrieb daraufhin am 23.12.17:
denkste brasilien....hab ne schwere zeit hinter mir...2017 war n arschloch jahr...jobs verloren neue bekommen...immer weiter...wie sagte irnme einer noch...unkraut vergeht nicht....im 2018 endlich vö meines neuen werkes...und bei dir alles okay ? BEST...duluoz

Antwort geändert am 23.12.2017 um 15:33 Uhr

 LotharAtzert äußerte darauf am 24.12.17:
alles 0K. 2 mal Krankenhaus in letzte 7 Jahre, mit Katheder und allem drum und dran, aber was uns nicht umbringt, das macht uns stärker, nicht wahr?
Ja dann bis bald?
Gruß
L.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram