Bla und es wahr

Text zum Thema Abhängigkeit

von  jennyfalk78

Blabla, neuer Ring.
Blabla neues Geschäft.
Blabla, voll dein Ding.
Alles so  erschwinglich!
Wirklich!
Jetzt sind die Zeiten!
Bereiten uns den Weg von Morgen.
Blabla, Sorgen gehören anderen.
Blabla, so viele herum stören
uns.
Blabla, ich kaufe dir einen Ring!
Wirklich!
Blabla, vielleicht auch Übermorgen.
Echt jetzt! Musst dich nicht sorgen!
Wirklich!
Blabla, ich liebe dich!

Glaubst du!

Blabla, du warst Zeit für mich!

Habe die Uhr neu gestellt!

Blablabla …
um zu Fallen,
habe mir selbst ein Bein gestellt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (23.12.17)
Liebe Jenny,
das bewerte ich erst, wenn du die Flüchtigkeitsfehler entfernt hast, die du selbst erkennen kannst.
LG
Ekki

 jennyfalk78 meinte dazu am 23.12.17:
Kann ich das? Ich finde nichts! Erkläre mir und beschreibe bitte! Bin ein polnischer Einwanderer, der sich der deutschen Sprache begibt!
Kein Spaß!
Bin lernfähig!
Herzlichst die Jenny

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 23.12.17:
Das wusste ich nicht, Jenny.
In der Überschrift muss es heißen: Bla und es ist wahr
Bereiten uns den Weg von morgen
vielleicht auch übermorgen
um zu fallen.
Das saloppe umgangssprachliche Gedicht zeigt nicht nur die Abhängigkeit des Partners, sondern auch die bewusste Oerflächlichkeit (die beiden letzten Zeilen.) des Lyrich.
Herzliche Grüße und ein frohes Fest
Ekki

 drmdswrt schrieb daraufhin am 23.12.17:
In der Überschrift muss es heißen: Bla und es ist wahr
Sicher? Oder: »Bla und es war«?

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 23.12.17:
An diese Variante habe ich auch gedacht.

 jennyfalk78 ergänzte dazu am 08.01.18:
Ich auch nicht.
Und nun?
Herzlichst die Jenny

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 09.01.18:
Du solltest dich zwischen den beiden Möglichkeiten entscheiden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram