winterworte

Gedankengedicht zum Thema Gedichte/Lyrik

von  sundown

der tag fällt leise
in den schnee
und kahle äste
träumen liebe

trauerschön
und doch
so wunderleicht
steigt ein vogel auf

und nimmt sie mit
die sehnsucht -
rotwund in
klares weiß geschrieben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 MagunSimurgh (26.12.17)
Mit dem Text verbinde ich eine Erinnerung an eine Landstraße, im Winter, es gab nur ein paar vereinzelte Bäume am Straßenrand. Es war für mich immer ein sehr inspirierendes Bild, sehr melancholisch und darin lag sehr viel Kraft. Dieses Gefühl hat der Text wieder ausgelöst, danke dafür.

 Dieter Wal (22.10.18)
Poetische Sprache. S. 2 klingt, als wäre die Autorin an Märchen interessiert. Ist sie?

 FrankReich meinte dazu am 14.10.20:
Ich hege ja eher den Verdacht, dass die Autorin nicht an Kommentaren interessiert ist. 😂

 FrankReich antwortete darauf am 10.07.21:
... und wahrscheinlich auch nicht einmal mehr an kV. 🤔
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram