aurora borealis

Gedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  Perry

die bäume entlaubt hing im wachs
weißen rippengeäst ein vogelnest
materialisation des vergangenen

ich pflückte letzte hagebutten
legte sie ins reifbedeckte rund
eine für eva, eine für julia und

eine für dich meine begleiterin
auf den küstenstraßen jener nord
leuchtenden tagundnachtgleichen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

toltten_plag (42)
(29.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 29.12.17:
Hallo toltten_plag,
da warst Du schneller als meine eigene Korrektur.
Natürlich muss es borealis heißen.
LG
Manfred
Agneta (62)
(29.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 29.12.17:
Hallo Monika,
freut mich, dass Dir die Stimmung des Textes gefällt.
Die Liebe ist im Großen (Adam und Eva, Romeo und Julia) sowie im Kleinen immer noch die stärkste literarische Motivation.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein Gutes Neues Jahr und schicke Dir LG
Manfred

 Tatzen (14.04.18)
Das Bild der Hagebutte spricht mich sehr an - ich assoziiere damit den wärmenden Hagebuttentee meiner Großmutter, der einem auch in kühler Stimmung weiterhilft.
Gruß Tatzen

 Perry schrieb daraufhin am 14.04.18:
Hallo Tatzen,
Hagebutten waren der einzige Eierersatz der noch an den Sträuchern hing, um das Nest zu füllen.:)
Freut mich, dass sie angenehme Erinnerungen wecken konnten.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram