Heikles Lob

Märchen zum Thema Literatur

von  eiskimo

Dann kam der kleine Prinz zu einem Planeten, da wohnte ein Literaturkritiker.  Der saß da neben einem hohen Stapel von Büchern, auf dem Tisch ein Labtop, und er las. „Was machst du da?“ fragte der kleine Prinz. „Ich lese.“ – „Was liest du?“ – „Ich lese, was die Leute auf dem Planeten Erde geschrieben haben.“  - „Ist das nicht fürchterlich viel?“ entgegnete der kleine Prinz voller Anteilnahme, mit Blick auf die vielen Bücher, die sich da um den Literaturkritiker herum auftürmten. „Ja, das ist schon sehr viel,“ kam es aus dessen Mund.  „Und warum machst du das, wenn es denn so viel  ist?“ fragte der Besucher.  „Weil ich auf einen Text hoffe, der mich wirklich begeistert,“ erklärte der Bewohner. „Und, gab es schon einmal einen  derartigen Treffer?“ bohrte der kleine Prinz ganz neugierig nach.  Da wiegte der Literaturkritiker nachdenklich den Kopf, zögerte etwas …“KeinVerlag hat das  erreicht.“
"Hab ich mir gedacht, "  rief daraufhin der kleine Wicht und verschwand.


Anmerkung von eiskimo:

kleine Anbiederung an das Portal - mit Augenzwinkern!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 idioma (20.01.18)
Besorgt verschreib ich Antiillusionstabletten forte
( speziell für Neulinge )
!
idi

 TassoTuwas (21.01.18)
Jetzt hast du dich aber sauber beim Webmaster eingeschleimt )
LG TT

 Dieter_Rotmund (21.01.18)
Verstehe zwei Sachen nicht:

"Labtop" und warum der Literaturkritiker lügt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram