Also sprach Dingsda

Aphorismus zum Thema Macht

von  LotharAtzert

Du kannst der Schlechteste sein; Hauptsache du und die deinen setzen dich durch.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(03.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.02.18:
Nein, aber für den Hausgebrauch eines Blödians reicht das vollkommen!
LGL

 niemand (03.02.18)
Ein passender Gedanke zur Thematik : Vitamin B.
"Die deinen" müssen sich nicht auf Familie/Verwandtschaft
beschränken. Man kommt immer nach oben, wenn nur genügend
Personen am Seil ziehen Man glaubt ja nicht, was
man mit solchem Seil schafft. Mit lieben Grüßen, Irene

 LotharAtzert antwortete darauf am 03.02.18:
Da hast Du freilich recht. "Die meinen" ist so n Rest Sentimentalität, die Geborgenheit und Heimat vorgaukelt.
Danke und liebe Grüße
L.
Stelzie (55)
(03.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 03.02.18:
Sag nicht leider - das erschwert nur das Lernen. Man muß halt immer auf der Hut sein. So lernt man Schafe hüten.

Danke. Liebe Grüße
L.

 Habakuk (03.02.18)
Ist dir der Reißzahn nachgewachsen?
Aber ich appelliere an dein universelles buddhistisches Mitgefühl. Stell dir vor, du bist Atheist und wirst in den Himmel gelobt. Bitter.
;-)

 LotharAtzert äußerte darauf am 03.02.18:
Hab ich mir vom 3D-Drucker Säbelzähne nach Tiger-Art ausgedruckt.
Ein Atheist im Himmel ist für beide die Hölle.
:-)

Antwort geändert am 03.02.2018 um 20:15 Uhr

 Soshura (03.02.18)
Wein auf Bier, das rat ich Dir. Bier auf Wein, das lass sein. ... nichts anderes ... ist Dein Spruch. Wir haben seine Bedeutung vergessen und ihn verkannt. Hier ist, um in der Terminologie zu bleiben, Deine Hauptsache als Entscheidung verblieben. Die Ironie ist unbenommen.

Herzliche Grüße
Peter

 LotharAtzert ergänzte dazu am 03.02.18:
Danke Peter,
Gruß
L.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(03.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Bette (70) meinte dazu am 03.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.02.18:
Ja so in etwa.
Der Beste setzt sich durch Qualität und Güte durch - es geht ja um Macht.
Der Schlechteste hingegen setzt sich durch brachiale Gewalt bzw. Unterdrückung (oder entsprechend seinem Vermögen, das kann ja auch still und lautlos sein, sozusagen auf Ninja-Art) durch.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 03.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.02.18:
Ich habe mich sozusagen in die Rolle eines talentfreien Machtbesessenen hineinversetzt. ich dachte eher an Mafiastruktur ohne Moral..
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 03.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
andro (21)
(03.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.02.18:
Danke, bist ein Schatz!
matwildast (37)
(03.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.02.18:
Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß auch einer, der zu nichts taugt, durch Intrigen und Gewalt genauso mächtig werden kann, wie der, der durch Qualität und Güte zur Macht kommt. Letzterer ist sogar seltener.
matwildast (37) meinte dazu am 03.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.02.18:
Exakt :)
ues (34)
(03.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.02.18:
Ich sehe, ues, Du hast seit unserem letzten Treffen Fortschritte gemacht.

L.
ues (34) meinte dazu am 03.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.02.18:
Ja welche denn?
ues (34) meinte dazu am 04.02.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59)
(04.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 04.02.18:
Hab erst Duschekompatibel gelesen.
Dutschke? - Mit dem lief ich mal in erster Reihe bei einer Demo und skandierte "Ho Ho Ho Tschi Minh". Hab ich sicher schon öfter erwähnt. sorry.
Danke
Gruß
L.

 Lala (25.02.18)
Der Text ist sehr grün Lothar.

 LotharAtzert meinte dazu am 25.02.18:
Psst. Deshalb wird er auch vor den Ziegen geheim gehalten, Lala.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram