Aus Einsteins Tagebuch

Kurzgedicht zum Thema Unschuld

von  Möllerkies

Im Hörsaal stürmten sie ans Pult
und brüllten: Dieser Mann ist schuld!
Vergesst Nobelpreis und IQ,
er ist der Täter von »Me Too«!
Ich sprach: Was haben Sie im Tee?
Ich heiße Einstein – ohne W!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(05.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies meinte dazu am 11.02.18:
Danke, Graeculus. Deine Behauptungen über deinen Namen werden allerdings immer kühner – ohne T.

 TrekanBelluvitsh (05.02.18)
Also war es doch nur der Alkohol?

 Möllerkies antwortete darauf am 11.02.18:
Na klar, der Wein macht den Unterschied.

 loslosch (05.02.18)
ein deutscher jude namens schweißloch erhielt den tipp, sich gegen eine geringe gebühr umbenennen zu lassen. seine antwort: was meinst du, wieviel mich das "w" schon gekostet hat!

 Möllerkies schrieb daraufhin am 11.02.18:
Hmm, finde ich  im passenden Kontext (w)itziger.

 Didi.Costaire (05.02.18)
Wieder einmal bewegt sich die Wissenschaft zwischen Wahnsinn und Genie. Einerseits sieht hier das Fachpublikum die spätere Schurkenhaftigkeit eines Kleinkindes voraus, andererseits verwechselt es selbiges mit einem alten Zausel ähnlichen Namens und beschuldigt ihn für Dinge, die sich erst in der Zukunft ereignen werden.
Doch selbst wenn oder gerade weil sich deine Recherchen gut auf Becherchen reimen könnten, ist dir eine äußerst geistreiche Replik auf Stefans Verse eingefallen.
Schöne Grüße, Dirk

Kommentar geändert am 05.02.2018 um 12:55 Uhr

 Möllerkies äußerte darauf am 11.02.18:
Das Kleinkind und der Zausel – also gereimte Zeitdilatation, oder? Danke für die freundliche Würdigung, Dirk.

 TassoTuwas (05.02.18)
Gleiches Recht für alle!
Auch auf E = m x c (Quadrat)
trifft die Unschuldsvermutung zu.
LG TT

 Möllerkies ergänzte dazu am 11.02.18:
Wenn sie denn noch gilt.

 EkkehartMittelberg (05.02.18)
"Me Too" wird noch so manchen beißen,
auch wenn sie Albert Einstein heißen.

 Möllerkies meinte dazu am 11.02.18:
So sieht's aus. Danke, Ekki.

 plotzn (05.02.18)
Servus Martin,

schön, dass du auch noch ein Fragment auftreiben konntest.
Dabei ist doch offensichtlich, dass der Professor mit Sexismus nicht am Hut hatte:

https://www.newtribez.net/photo/4225/but-i-still-do-not-understand-women/

Liebe Grüße,
Stefan

 Möllerkies meinte dazu am 11.02.18:
Danke, Stefan, für die Anregung. Ich hoffe, du wirst deiner Sammlung auch noch ein paar Blätter hinzufügen.

 Dieter Wal (06.02.18)
Sehr nett. Bekennender W-..., äh, Einsteinfan.

 Möllerkies meinte dazu am 11.02.18:
Danke, Dieter.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram