Kandidat

Geschichte zum Thema Schein und Sein

von  eiskimo

Er hat noch nie gekifft
Er war noch nie im Puff
Er hat immer nur …..
Er ging niemals fremd
fuhr auch niemals schwarz
Er hat immer nur.....
Er hat noch nie geklaut
Hat  niemals wen bedroht
Er hat immer nur.....
Er hat nie durchgezecht
hat nie getrickst mit Steuern
Er hat immer nur …
Er hat noch nie gekifft
Er war noch nie im Puff
....der Arme
Er hat immer nur gedacht:
Die Medien kriegen alles raus


Anmerkung von eiskimo:

Die Medien setzen moralische Ansprüche, die ihre Macher selber kaum erfüllen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (08.02.18)
Nun, "die Medien" gibt es nicht, die Unterschiede sind riesig. Manchmal zitieren z.B. Zeitungen die Aussagen empörter Bürger (wegen was auch immer), da setzt dann aber nicht die Zeitung den Anspruch. Das sollte man nicht gleichsetzen.
In der Tat spielen sich aber vor allem einige Fernsehformate als Moralapostel auf.

 eiskimo meinte dazu am 08.02.18:
Ich stimme zu: "Die Medien" so pauschal gibt es nicht, aber es gab einmal einen Bundespräsidenten, der wurde regelrecht von einigen sehr massenpräsenten Medien zur Strecke gebracht, und denen war jede krumm abgerechnete Hotelrechnung "Beweis" genug, um sich öffentlich zu entrüsten. Und Frau Käsmanns "Alkohol-Fahrt" war auch am nächsten Tag der Scoop...

 EkkehartMittelberg (08.02.18)
Selbstbewusstsein muss der Spießer aber gehabt haben, wenn er glaubte, dass er für die Medien interessant genug sei.

 princess (08.02.18)
Und was ist passiert? Jetzt steht er trotzdem im Internet. Tja.

 niemand antwortete darauf am 08.02.18:
@ Ekki
@ Princess
mit Dank für die erheiternden Kommentare )))
Irene
ues (34)
(08.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 08.02.18:
Stimmt - wäre ein toller Kommentar gewesen. Nächstes Mal überlass ich ihn dir
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram