Ski nordisch oder es gibt nur Platz hinter Angela

Groteske zum Thema Biographisches/ Personen

von  eiskimo

Neulich in der Loipe, als mich eine alte Frau überholte, dachte ich mit größter Überraschung  "Oh, das ist Angela!"  Denn diese Energie, diese Zielstrebigkeit auch in vereister Spur, die konnten nur von unserer eisernen Kanzlerin kommen. Andererseits wusste ich, dass Frau Merkel zur Zeit  ganz andere Kämpfe ausficht als mich Langlauf-Veteranen  hier beim Seniorensport alt aussehen zu lassen. Also kämpfte ich mich wieder an die fitte Alte heran, um Gewissheit zu kriegen. Als ich fast Kontakt zu ihren Ski hatte und zum Überholen ausscheren wollte, brach ich mein Unterfangen aber jäh ab.
Jetzt kommt die Frage: War es  a) weil die Frau mir zurief "Hau ab, du Horst!"
                                                          b) weil die Frau auf ihrer Langlaufjacke den  Badge hatte "NoGroko" oder
                                                          c) weil ich meinen Irrtum bemerkte: Es war nicht Angela, sondern Rita Süßmuth


Anmerkung von eiskimo:

Die Lösung ist ganz einfach!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (08.02.18)
Es war d)

Liebe Grüße
princess
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram