Spätsommerorakel für schwüle Nächte

Lebensweisheit zum Thema Entscheidung

von  LotharAtzert

1. Rechts ist nein und links ist ja.
2. Frage stellen. (no fake!)
3. Warten, auf welche Körperseite die erste Stechmücke sticht.
4. Kosten - ca. zwei Tropfen Blut, ein bißchen Jucken.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (04.03.18)
Sehr geehrter Herr Orakelerfinder,

zur Nutzung Ihres innovativen Entscheidungsherbeiführ-Erleichterungs-Instrumentes hätte ich die folgenden beiden Fragen:

1. rechts und links aus Sicht der Mücke oder aus Sicht der/des Orakelbefragenden?
2. wie ist mit Fragen zu verfahren, die nicht durch ja oder nein zu beantworten sind?

Mit freundlichen Grüßen
princess von Delphi

 LotharAtzert meinte dazu am 04.03.18:
Ätznatron sagt hierzu:
1. Stets aus Sicht des Orakelbefragenden.
2. Es ist so, daß die Frage entsprechend der beiden Antwortmöglichkeiten zu stellen ist.
Es gibt natürlich noch eine Befragungsmethode für Fortgeschrittene, wo der gestochene Körperteil mehr Details verrät. Aber das ist etwas aufwendiger, verlangt diverse Reinigungsrituale etc. pp.. Vielleicht ein andermal ...

Wir bedanken uns für das Interesse und wünschen gutes Gelingen.
Lotharius, I. Earl of Morningglory
Bette (70)
(04.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 04.03.18:
Nein, sie schlafen noch!.

 Oskar (04.03.18)
Muß man die Frage laut stellen? Und was ist, sticht mich ein Biest direkt auf die Nasenspitze?

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 04.03.18:
Ja oder nein sollst du doch! Moment, ich muß noch ein bißchen schnuppern, um die beste Stelle zu finden, wo ich den Rüssel reinbohr.

Antwort geändert am 04.03.2018 um 23:51 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram