Simple truth miscalled simplicity - Barbara Vinken über das neue Buch von Camille Paglia

Tagebuch zum Thema Mutter/Mütter

von  toltec-head

66. Sonett in der George-Übersetzung:

Kunst schwer-zungig vor der Obrigkeit (Politische Korrektheit!).

Geist vorm Doktor Narrheit ohne Recht (Dekonstruktivismus, Gender Studies, Postcolonial Studies und sonstige linke Schwafel-"Wissenschaften" auf von Handwerkern und der sonstigen arbeitenden Bevölkerung finanzierten Lehrstühlen für auf Lebenszeit Verbeamtete).

Und Einfachheit missnannt Einfältigkeit:

Im Interview mit dem Deutschlandfunk wirft Barbara Vinken Camille Paglias Werk Unterkomplexität vor.

 http://www.deutschlandfunkkultur.de/barbara-vinken-zur-causa-paglia-die-deutsche-ausgabe-ist.1013.de.html?dram:article_id=414766

Ich habe ein neues Sparsamkeitsprinzip, ein neues ockham´sches Rasiermesser erfunden: Ich schaue mir auf Youtube Videos von Frau Vinken und von Camille Paglia an und dann frage ich mich, wer von den beiden mit gefälligem Face und gar nicht schriller Stimme statt Slomka & Co. genauso gut die Nachrichten in ARD oder ZDF präsentieren könnte: Schon weiß ich, was Wahrheit und was Lüge ist!

Das neue Buch von Paglia wird in Deutschland übrigens dank dem Süddeutschen Beobachter eingestampft.   

Dies alles müd ruf ich nach Todes Rast:
Seh ich Verdienst als Bettelmann geborn
Und dürftiges Nichts in Herrlichkeit gefasst
Und reinsten Glauben unheilvoll verschworn

Und goldne Ehre schändlich missverwandt
Und jungfräuliche Tugend roh geschwächt
Und das Vollkommne ungerecht verbannt
Und Kraft durch lahme Lenkung abgeflächt.

Dies alles müd möchte ich gegangen sein,
Liess ich nicht, sterbend, meinen Lover allein.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

michaelkoehn (76)
(11.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram