Grundschul-Diana

Protokoll zum Thema Weltuntergang/ Endzeit

von  Inlines

Weißt du noch. Erinnerst du dich
an den Pausenhof
in der 4. Klasse?
Als ich dich vor allen Kumpels fragte,
ob du mit mir gehen willst,
weil ich am Tag zuvor
in einem Film erfahren hatte,
dass man hübsche Mädchen
solche Dinge zeitig fragt.
Erinnerst du dich an das scheue Blicken.
An die Hälfte meines Vespers,
die ich dir als Angebot entgegenhielt.
Die du lächelnd kautest, Reste
mit der Zungenspitze bargst.
Und dann etwas schnippisch meintest,
dass du für ne gute Antwort
auch die andre Hälfte haben willst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (14.04.18)
Ein hübsches Stückchen Kopfkino!

Das mit dem "lächelnd kauen" habe ich ohne Erfolg ausprobiert, bei mir heißt es entweder oder - oder es sieht schwer verkrampft und völlig bescheuert aus und ich bin nicht ganz sicher, ob das an mir liegt.

LG Sabine


PS:Die Interpunktion würde ich eventuell noch einmal überdenken und das "Gehen" in V5 schreibt man klein.

 Inlines meinte dazu am 14.04.18:
Hallo Sabine,

danke für dein aufmerksames Lesen! Fehler ist korrigiert, und Interpunktion schau ich mir später noch mal an!

LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram