Anlauf

Sonett zum Thema Ausbrechen

von  Isaban

An manchen Tagen denke ich,
ich bräuchte Schuhe, süßen Kuchen,
Veränderung vielleicht und Licht,
muss dringend neue Wege suchen,

so stürme ich gleich los und gehe
zur Busstation in Richtung Stadt,
wo ich zehntausend Läden sehe,
und was man jetzt so braucht und hat;

doch bin ich dort, dann bin ich satt,
dann wird der Trubel mir zu viel,
dann weiß ich nicht mehr was ich will,
dann habe ich nur noch ein Ziel:

nach Hause, heim zu Tisch und Bett.
Ein Butterbrot schmeckt auch ganz nett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (20.04.18)
Kann ich voll nachvollziehen =)
Klasse verdichtet!

 Isaban meinte dazu am 21.04.18:
Danke schön!

 Reliwette (20.04.18)
Genau, Silbenfee. geht mir auch so, muss dringend eine Ducati haben. Dann aber schau ich meine 35 Jahre alte Karre an und denke:"Passt doch besser zu Dir" als ein Kreuz am Straßenrand.
Schön getextet - wie immer!
Lieber Gruß vom Meermann

 Isaban antwortete darauf am 21.04.18:
Auf jeden Fall.
Und gegen ein ordentliches Butterbrot ist auch nix zu sagen, nech?
Herzlichen Dank, Meermann.

Lieben Gruß

Sabine

 eiskimo (20.04.18)
Vielleicht sind wir für diese Art "Stadtkultur" nicht mehr gebaut - Weniger ist definitiv Mehr!
In Deinem Text erkenne ich mich sofort wieder!
lG
eiskimo

 Isaban schrieb daraufhin am 21.04.18:
Könnte sein. Vielleicht werden wir einfach älter - nee, muss doch an der Stadtkultur liegen. Alt - wo kämen wird enn da hin?
Ich freu mich, dass du dich zwischen meinen Versen finden mochtest. Danke für die Rückmeldung.

Lieben Gruß

Sabine

 Cathleen (21.04.18)
Vielleicht "Ein Butterbrot ist auch ganz nett", denn davon, dass etwas "nett schmeckt" habe ich noch nie etwas gehört.
Ansonsten: wie aus dem Leben. So ergeht es mir regelmäßig. ;)
LG Cathleen

 Isaban äußerte darauf am 21.04.18:
Na, davon, dass ein Butterbrot nett ist vermutlich auch nicht, oder?

Ein uns bekannter Kritiker hat immer gesagt: Nett ist die kleine Schwester von Sche*ße. Aber nachmal ist etwas eben einfach nur nett oder es schmeckt irgendwie nett, nicht besonders beeindruckend, nicht wirklich toll, nicht enmal so wirklich richtig richtig gut, aber ok. Nett halt. Essbar und sättigend, auch wenn das Aha-Erlebnis und der Gaumenorgasmus fehlen.

Ja, mir auch, ist das nicht schrecklich? Wenn nicht mal mehr neue Schuhe interessant sind, was bleibt uns denn dann noch?

Lieben Gruß

Sabine

 Cathleen ergänzte dazu am 21.04.18:
Danke für die Erläuterung. Wieder was gelernt. :)
LG in dein Wochenende
Cathleen
Agneta (62)
(22.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 23.04.18:
Hallo Monika,

es ist schön, dass dich diese kleine Suche einfangen konnte.
Ja, menschlich sollen sie sein, meine Protagonisten, Menschen wie du und ich, Menschen von nebenan, mit Stärken und Schwächen, Menschen, die ich möglichst so bebildere, dass man sie sich als Gegenüber vorstellen kann. Es freut mich riesig, dass mir das ab und an zu geliengen scheint. Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Lieben Gruß

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram