Aus Glas

Text zum Thema Schmerz

von  Xenia

Es war einmal eine Frau, die hatte Haut so zart wie feinstes Glas und ein Herz wie Samt und Seide. Es gab auch einen Mann, der sie liebte, aber dieser Mann hatte so ungeschickte, grobschlächtige Hände, dass er sich nicht getraute, sie zu berühren, aus Angst, sie zu zerbrechen. Manchmal konnte er sich selbst nicht mehr spüren, weil er so lange keine körperliche Nähe gefühlt hatte und dann ging er zu Nutten. Er fickte diese Frauen auf der Suche nach  etwas, das sie  ihm nicht geben konnten. Eines Tages erfuhr die Frau mit der Haut wie Glas davon und der Schmerz, den er in sich trug, schnitt ihr die ganze zarte Haut auf.  Der Mann sah ihre Wunden und war so schockiert, dass er seine Scheu, sie zu berühren, völlig vergaß.  Ihr Blut färbte seine Hand ein, als er sie das erste Mal berührte.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (20.04.18)
Hallo Xenia,
und der Schmerz, den er in sich trug, überwältigte sie, sodass sie sich die ganze zarte Haut aufschnitt
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie sich angesichts dieser Erfahrung nicht selbst die Haut aufschnitt, sondern dass er der Schmerz war, der ihr diese sichtbaren Wunden auf der Haut zufügte.

Liebe Grüße
Ira

 Xenia meinte dazu am 20.04.18:
Das ist verdammt gut.
matwildast (37) antwortete darauf am 20.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess schrieb daraufhin am 20.04.18:
@ matwildast

dass es der Schmerz war. Sein Schmerz, der sie überwältigt und in ihre Haut schneidet.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram