Morgenklärung

Beschreibung zum Thema Aufwachen

von  Inlines

Ich erwache am Morgen. Auf der Welt. Auf den schweißgetränkten Blumenmuster-Laken.

Versenkt in Löwenzahn und Gänseblümchen fallen mir durch Jalousie-Lücken Sonnenstrahlen zu.

Überrumpeln mich, blenden mich, stechen mir die falschen Augen und das Traumerinnern aus.

Keine Monster, keine Schatten, keine scharfen Messer sind im Zimmer mehr zu sehen.

Nur Vogellaute hallen unters Bett, wo ich gestern Abend nach dem bösen Menschen in der schwarzen Kleidung suchte.

Der Raum ist sicher. Überleben möglich. Die Sonne rund. Der Himmel wieder grade.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Der_Rattenripper (27.04.18)
Hallo El_Becón,

trotz deiner wenige Worte und Zeilen zauberst du in der Fantasie des Lesers ein vollständiges Bild vor seinem geistigen Auge und das obwohl du eigentlich gar nicht wirklich beschreibst, das ist sehr beeindruckend.

Selten so einen Text gelesen,

Schönen Gruß

Der_Rattenripper

 Inlines meinte dazu am 28.04.18:
Hi Rattenripper,

danke für deine Rückmeldung! Es ist wichtig für mich zu erfahren, wie so ein Text auf andere wirkt, vor allem wenn man etwas Neues ausprobiert. Danke für dein Lob und auch deine Empfehlung!

FG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram