Gedankenfetzen vor dem ersten Kaffee 3

Gedanke zum Thema Zufriedenheit

von  Xenia

Dieser Text ist Teil der Serie  Gedankenfetzen vor dem ersten Kaffee
Ich wache auf und mein Hund liegt zu meinen Füßen. Er sieht, dass ich wach bin und rastet vor Freude total aus: Schwanzwedeln, dieses freudige Pinsen, man kennt das ja.
Ich seufze: " Halts Maul, Diggah", und dreh mich noch Mal um.

Ich wache wieder auf.
Ein kleines, typisches Hundegeräusch und ein energischen Schwanzwedeln. Fast scheint mir, als würde dieser Hund lächeln. Es gibt Hunde, die das können. Eigentlich ist es keine angeborene Hundemimik, aber manche sind in der Lage, Verhaltensweisen und Mimik von ihren Menschen zu adaptieren. Der Hund als Rudeltier. Aber das ist eine andere Geschichte und sollte ein anderes mal erzählt werden. Mein Hund ist mein Zenmeister. Manchmal scheint es mir, als wüsste er alles, was wirklich wichtig ist. Ich kann nicht immer in einem Moment bleiben, er scheint es ganz selbstverständlich zu tun. Was ich damit meine?

Nun, wenn er isst, isst er.
Wenn er rumtollt, tollt er rum.
Wenn er schläft, schläft er-

Er LEBT.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nimbus† (45)
(29.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (29.12.18)
Zumindest dieser Hund ist unverkennbar ein guter Zen-Meister.

 Teichhüpfer (29.12.18)
Wegen meiner Froschgeschichte?

 Lluviagata (04.01.19)
Hallo Xenia,

Hunde leben, essen, schlafen, sie denken nicht. Das ist es, was uns von ihnen unterscheidet. Und ja, Hunde sind Zen-Meister, sie werden nur noch von Katzen übertroffen.
Mein Gedankenfetzen zu Deinem Text.

Entzückte Grüße
Llu ♥
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram