Diese miese Komparation

Aphorismus zum Thema Alter

von  Tatzen

Wir wollen alle alt werden – aber älter werden wollen wir nicht!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(24.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tatzen meinte dazu am 24.04.18:
Oft ist so eine Haltung ja auch zum Lachen - man schaue sich den geschminkten Greis im "Tod von Venedig" an! Offensichtlich hat der Lifestile seit dem beginnenden 20. Jahrhundert nicht sonderlich verändert. Das ist es eher, was ich krank finde...
LG von Daniel

 GastIltis (24.04.18)
Hallo Daniel,
der Vorteil des Älterwerdens liegt darin, dass man nicht mehr so ganz jung wegsterben kann, sagte mein ehrenwerter Großvater. Und der war schon mehr als hundert Jahre vor dir auf dieser Welt. Sein Lehrer (!) hatte ihm prophezeit, dass aus ihm nichts würde. Man kann sich irren: er wurde mein Großvater.
LG von Gil.

 Tatzen antwortete darauf am 24.04.18:
Dazu fällt mir eine Liedzeile von den "Ärzten" ein:
"Stirb jung, stirb so früh es geht
Stirb jung, am besten vor der Pubertät
Stirb jung - für mich ist es leider schon zu spät"
und etwas später:
"was glaubst du warum Jesu Christ
schon so jung gestorben ist?"

Hier mal ein Link dazu
https://www.youtube.com/watch?v=r2rF6VCJSho

Viele Grüße Daniel

 princess (27.04.18)
werden
beinhaltet ja immer noch einen auf die Zukunft ausgerichteten Prozess. Insofern gilt wohl: Älter werden ist nicht schwer, älter sein dagegen sehr.

Liebe Grüße
Ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram