Friedensnobelpreis für trump

Satire zum Thema Frieden

von  eiskimo

Ich bin dafür, na klar. Der einzige würdige Kandidat kann doch nur donald trump sein. Nur er hat die moralische Integrität und die untadeligen Referenzen, die einer solchen Ehrung angemessen sind. Ein Vorbild für unsere Kinder, über jeden Zweifel erhaben! Das werden all die gegen ihn inszenierten Fallstricke und Tribunale auch sehr bald in alternativer Wahrhaftigkeit an den Tag bringen. Schon allein, wie meisterhaft er den Nordkorea-Konflikt in den Fokus der Weltöffentlichkeit geholt hat – ein  echtes High-Noon-Erlebnis, live auf twitter. Und den Iran wird er auch auf Normal-Maß hinunter schrumpfen.  Si vis pacem, para bellum – das wussten schon die alten Römer. Krieg muss wieder denkbar werden, ganz plastisch, und dann kuschen diese Ayatollahs und Kims schon. So wie potentielle Amokläufer inzwischen die amerikanischen Schulen meiden – denn Lehrer und Schulpersonal haben ja nachgerüstet, tragen die Sturmgewehre unter ihren kugelsicheren Westen… Frieden hat halt seinen Preis. Und der Friedenspreis  gebührt einfach dem „ Fürst Amerikas, America´s First" , der in diesen verworrenen Zeiten endlich wieder klar macht, was Sache ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(03.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 03.05.18:
Wir hingegen vergeben die Nachlässigkeit des vergessenen d. p.

 princess antwortete darauf am 03.05.18:
Übrigens: Ich las die Idee erst bei kV und dann in der SZ. Da weiß man ja gar nicht, wer hier aktueller ist.

 Peter (03.05.18)
Der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels wäre auch denkbar. Er erhält ihn in Form eines Buches: Die gebundene Comic-Ausgabe von House of Cards oder das Gesamtwerk/ Buch zum Film in Hochglanz mit Goldschnitt von Stormie Daniels.

Kommentar geändert am 03.05.2018 um 15:07 Uhr

Kommentar geändert am 03.05.2018 um 17:01 Uhr
Agneta (62) schrieb daraufhin am 04.05.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo äußerte darauf am 04.05.18:
..und den würde er glatt annehmen, so viel Echo, wie das in den Medien hätte! Nette Kollegas hätte er dann ja auch.
eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram