Weil es dich gibt

Short Story zum Thema Liebeserklärung

von  Xenia

Du schreibst und ich lese jeden deiner Texte, ganz gleich, wie gut oder schlecht er ist, weil er für mich wichtig ist. Mag dein Gedankengut für andere trivial sein, mich bringt es näher zu deinem Kern.  Du schreibst und ich verschlinge jedes deiner Worte, als wäre es das letzte, das deine Hand verlässt.

Du singst und ich spitze die Ohren, denn ich will jeden einzelnen schiefen Ton mitbekommen. Dein Gesang ist nicht besonders kunstvoll, aber für mich ist deine Stimme der schönste, die ich je hörte, weil sie für mich der Zugang zu deiner Seele ist. Deine Stimme verrät mir mit ein paar Tönen mehr als du mir mit tausend Worten erklären könntest.  Du singst und ich höre dir zu, als gäbe es keine andere Stimme auf dieser Welt.

Du lachst und ich halte kurz inne. Dein Lächeln ist so lebendig, es hält mich am Leben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (15.05.18)
Schön, wirkt auch leicht kitschig, was aber dem Thema angemessen ist.
RedBalloon (58)
(15.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram