Die Natur ist gut

Gedankengedicht zum Thema Du und Ich

von  Inlines

Alles ist gut.

Der Bäcker bäckt noch Brötchen.
Die Vögel fliegen weiter
mit leisen Schwingen durch die Nacht.
Das Wellenbranden
lässt nicht nach, so lange man auch wartet.

Alles ist gut. Wirklich.

Die Menschen nehmen weiter
was sie kriegen können,
auch wenn es nicht mehr
in die Manteltaschen passt.
Beseitigen weiter die Rivalen,
unter kunstverzierten Brückenbögen,
wenn gerade niemand schaut.
Können immer noch
gleich wieder lachen,
wenn man sie
mit ihren Fehlern konfrontiert.

Alles ist gut. So wie es sein soll.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (20.05.18)
Die Stelle mit dem "schnellen Fi.." hätte dieses gute Gedicht nicht gebraucht, aber das ist ja schon zur Mode geworden, dieses
Wort inflationär zu gebrauchen und zwar wo man auch hinschaut.
Meiner Meinung nach verdirbt das dieses Gedicht ein wenig.
Ein inhaltlich gutes Gedicht. LG niemand

 Inlines meinte dazu am 20.05.18:
Danke für die Rückmeldung! Ich tue mich eigentlich auch ein wenig schwer damit, weil es heftig ist, und vielleicht auch ablenkt. Ich denke ich mach mal s raus, und schaue wie es wirkt...

LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram