Omastrich

Kurzgeschichte zum Thema Schreiben

von  Jorge

Der hornbebrillte Schreibcoach sah sich beifallheischend in unserer Gruppe um und stellte dann die Aufgabe des Tages:

Jeder sollte einen Zweizeiler mit dem Wort “mastrich” schreiben.
Ich schrieb meinen auf:

Sie lächelt leis', als kennt sie mich -
die Lilomaus vom Omastrich.

Dann nahm ich meine Sonnenbrille und verließ den stickigen Schulungsraum.


Anmerkung von Jorge:

Ein Krimi im heutigen ZDF neo Programm inspirierte mich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (27.05.18)
Den Abschlusssatz finde ich doof, weil so à la "So, nun habe ich es auch aber tüchtig gezeigt!"
Ich persönlich habe allerdings mal ähnliche Erfahrungen gemacht.
Es sollte "schrecklicher Helmut" o.ä. verwendet werden und ich teilte es mit einem Satzpunkt und ergänzte vorne und hinten. Die Gruppe reagierte sehr empört. Ich verließ jedoch nicht den Raum, sondern stellte mich der Diskussion.

 Jorge meinte dazu am 27.05.18:
Ich war nie in einer Schreibgruppe Dieter. Der Text ist fiktiv und der Abschlusssatz sollte alles nur zügig beenden.
Dein Helmutbeispiel habe ich nicht wirklich verstanden.
Danke dennoch für dein Interesse.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 27.05.18:
Nun, dann gut erfunden! (bis auf den Schlusssatz)

P.S.: z.B. "Der Tag war ein ganz schrecklicher. Helmut ging Zigaretten kaufen."

 Jorge schrieb daraufhin am 27.05.18:
Mit dem Beispiel ist es verständlich.

saludos
Jorge
Marjanna (68)
(27.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 27.05.18:
Liebe Janna,

vielen Dank und herzliche Grüsse

Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram