Goal!

Historisches Drama zum Thema Missverständnisse

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
Der Ball ging statt ins Tor bloß an die Latte.
Nach einem Schuss von Hurst war das geschehen.
Der Linienrichter dahingegen hatte
wohl etwas völlig anderes gesehen.
 
Nun, Gottfried Dienst sah dessen Fahne wehen.
Der Schweizer Schiri schritt dann zur Debatte,
doch konnte jenen Sowjet kaum verstehen.
Der wiederholte stets die gleiche Platte:
 
»De Gaulle, de Gaulle«, erklärte dieser Hüne,
und sein Bericht enthielt nicht wenig Pfeffer,
»de Gaulle sitzt vorne auf der Haupttribüne!«
 
Der Schiri hat das nur zum Teil vernommen,
verstand indessen »Goal!« und gab den Treffer.
So war es einst zum Wembley-Tor gekommen.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Frei nach dem Dramolett „Kleines Missverständnis“
von Gerhard Henschel und Günter Willens

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (30.05.18)
Ha, ein sowjetischer Staatsbürger mit einer Schwäche für einen französischen Präsidenten. Das wirft eine ganz neues Licht auf die Angelegenheit. Die Welt sollte dir als investigativem Dichter dankbar sein.
;)

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.05.18:
Danke Trekan. Zumindest wollte ich diese bestehende Theorie etwas auffrischen und damit bekannter machen.
Beste Grüße, Dirk

 eiskimo (30.05.18)
Schön, vor er anstehenden WM noch einmal diese Tragik (Komik?) nacherleben zu können, mit all diesen verruchten Akteuren! Sehr schön verdichtet! Und dieser De Goal war nicht ohne...
Gruß aus meinem Wembley-Herzen
eiskimo

 Didi.Costaire antwortete darauf am 30.05.18:
Vielleicht hatten das die Kölner Verantwortlichen im Ohr, als sie zehn später dessen belgischen Neffen Roger van Gool verpflichteten. Immerhin wurden sie sofort Pokalsieger und ein Jahr später erreichten sie sogar das Double...
Danke und beste Grüße, Dirk

 harzgebirgler (30.05.18)
bei der wm in russland beugt man vor
und hat per kamera im blick das tor
die aufzeichnet ob rein ein ball geriet
was mancher schieri nicht so deutlich sieht.

beste schmunzel- & abendgrüße
henning

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 30.05.18:
Hawk-Eyes sind wohl unbestechlich,
doch so'n Schiri pfeift tatsächlich
immer wieder großen Scheiß,
auch mit Videobeweis.

Danke und beste Grüße, Dirk

Antwort geändert am 30.05.2018 um 22:39 Uhr

 plotzn (02.06.18)
Da bin ich aber beruhigt, Dirk, dass es doch weder Schiebung noch Spontanerblindung war, sondern nur ein sprachliches Missverständnis....

Liebe Grüße,
Stefan

 Didi.Costaire äußerte darauf am 02.06.18:
Danke Stefan, diese Theorie sagt mir ebenfalls sehr zu.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas (06.08.22, 18:53)
Hallo Didi,

wie gesagt, als Augenzeuge  kann ich deine Schilderung als garantiert sehr nah an der Wahrheit bestätigen!
Falls ich in der nächsten Zeit unauffindbar bin, ich suche das Ticket!

Herzliche Grüße
TT

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 06.08.22 um 23:11:
Hallo Tasso,

du warst ja auf Höhe des Balles
und sahst es schon alles,
was wahr und was scheinbar,
als ich noch zu klein war.

Viel Glück bei der Suche
und liebe Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram