Liebe Johanna,

Kurzprosa zum Thema Abstraktes

von  sandfarben

Nichts wird dir geschenkt, Johanna, nichts. Regen fällt wie aus Kübeln und trocknet wieder. So ist es auch mit dem Leben. Vergänglichkeit ist das einzige, das Bestand hat. Ich weiß noch,  als du glaubtest, es könne nur besser werden. Nein Johanna, es wird  anders, niemals besser.  Jaja, wir hatten auch gute Zeiten, lass mich das Leben nicht schwärzer malen als es ist. Nur jetzt, jetzt ärgere ich mich über meine Einfalt. Wie eine Verrückte steckte ich meine ganze Energie hinein. Wenn ich jetzt in den Spiegel schaue, sehe ich die alte Frau, Johanna. Du hast Recht, ich war immer alt, schon als Kind. Und zerbrechlich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 W-M (10.06.18)
sehr schöner und trauriger text.

 AZU20 meinte dazu am 10.06.18:
Ja, stimmt. LG

 sandfarben antwortete darauf am 11.06.18:
Dank euch.
christa

 Xenia (10.06.18)
Das ist so schön. Und so traurig.

 sandfarben schrieb daraufhin am 11.06.18:
Danke Xenia!
lg christa

 Wortröster äußerte darauf am 06.10.22 um 17:17:
Mich hat dein Text berührt. Danke.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram