Blumen

Liebesbrief zum Thema Erwachsen werden

von  Xenia

Dieser Text ist Teil der Serie  Fünf Jahre
Vor fünf Jahren :

Du stehst vor mir, eine Blume in der Hand, und lächelst. Ich mag es eigentlich gar nicht, Blumen geschenkt zu bekommen, aber ich mag es sehr, wenn du lächelst.




Jetzt:

Ich sehe dir ins Gesicht und sehe dich. Du hast Fältchen um die Augen bekommen. Als ich dich das erste Mal gesehen habe, sahst du noch aus wie ein halber Junge.  Instinktiv fasse ich dir an die Narbe an deinem Rücken, die fast wie eine Einschussnarbe aussieht: Ein verheilter Abszess. Ich habe ihn dir Abend für Abend mit dieser stinkenden Salbe eingecremt, weil du selbst nicht an diese Stelle gekommen bist. Du hast gejammert und ich habe geschimpft und dir gesagt, dass du besser auf dich acht geben musst, aber schließlich ist sie doch verheilt.

Du beugst dich zu mir hinunter. Dein Mund an meinem. Ich küsse deine Seele, deine Narben, unsere gemeinsame Geschichte.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Deek (43)
(11.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (12.06.18)
Eigentlich ist die Stelle mit dem Abszess die beste Stelle, weil sie die einzige Stelle ist, bei der man sich als Leser ein Bild davon machen kann, was die Beziehung der beiden Protagonisten betrifft, der Rest ist schon vollends vorgekaut und interpretiert.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram