Stefan George rezitiert aus seinem Gedichtzyklus Nächte von Agrigent und Trapezunt - Ein erst kürzlich entdecktes Tondokument

Bericht zum Thema Apokalypse

von  toltec-head

Die Essenz der Poesie ist Stimme, nicht Schrift. Die Essenz der Stimme aber - des Worts - ist, ganz gemäß dem Prolog des Johannes-Evangeliums, herrschaftliches, nein: aller herrschaftlichstes Sperma.

Es ist seit langem bekannt, welche hohe Bedeutung die Römer der Zurückhaltung und Transformation von Sperma für die wohlklingende Rezitation von Gedichten beimaßen, handelt es sich hierbei doch um ein durchaus exoterisches Wissen, von dem daher auch Uneingeweihte wie Plinius, Sueton oder Seneca gehört hatten. Weniger bekannt, da nur mündlich von Vates zu Vates selbst tradiert, ist, dass der eigentlich poetische Effekt einer Stimme fremder noch als die eines Kastraten im Heliumrausch erst durch zusätzlich von Außen auf die Stimmbänder gesprenkeltes sogenanntes top quality Sperma, also dem Sperma eines sehr jungen Mannes im Zeitpunkt seines ersten Bartwuchs, zustande kommt. Wer jemals den hinter aufgetünchter Asexualität vor lauter Sexualität nur so dröhnenden Stimmen von Herrn Durs Grünbein, Frau Ulla Hahn oder Frau Slomka beim Rezitieren ihrer Texte lauschen musste und dabei das Gefühl nicht los wurde, dass ein Gedicht wohl anders klingen müsse, kann jetzt ein reinigendes Bad in einer Stimme nehmen, durch die hindurch der Sexus nur noch als Ornament klingt, da sie wesenhaft im kosmogenen Eros aufgegangen ist. 

Ein kürzlich gestorbener Lehrer an der Odenwaldschule, welcher aller Wahrscheinlichkeit nach der letzte Mensch auf Erden war, der die Stimme von Stefan George noch kannte - man kann sagen: gut kannte! -  hat die Authentizität der Aufnahme bezeugt. Die Tonkassette, Aufnahme einer Aufnahme einer Tonwalze, befand sich im Nachlass eines 2011 in Tangers gestorbenen ungarischen Millionärs und abscheulichen Päderasten.


Anmerkung von toltec-head:

 Die Stimme des Meisters

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

MichaelBerger (44)
(26.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (26.06.18)
Sobald du den Drogenentzug hinter dir hast, wird es wieder mit zusammenhängenden Sätzen!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram