Klebriger Stuhl

Gedicht zum Thema Abhängigkeit

von  klaatu

Sie klebt an ihm.
Er klebt an ihr.

Sie kommt nicht vom Stuhl los
und er nicht von ihr.

Wie Fliegen in einer Klebefalle.
Doch wer hält wen gefangen?

Es verkrustet langsam.

Wo beginnt der Mensch,
wo hört der Stuhl auf?

Bald ist alles Stuhl,
aber niemand mag sich mehr setzen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (29.06.18)
Der ( zuerst hölzerne) Stuhl ist als funktionale Monstrosität des Abendlandes eine Verarschung des Baumes; jenes Baumes also, der die Grundlage des Sauerstoffs für uns alle lieferte.

Berühmte Stühle:
der heilige Stuhl
der Fahrstuhl
der elektrische Stuhl
der Rollstuhl

Kommentar geändert am 29.06.2018 um 11:14 Uhr

 klaatu meinte dazu am 29.06.18:
Der heilige Stuhl ging mir auch durch den Kopf. Ich fragte mich, ob der alte Papst öfter mal heiligen Stuhl in seiner Windel hatte.

Aber auch Fahrstuhl oder Rollstuhl kann man sich wunderbar bildlich vorstellen! :D

 Jorge (05.07.18)
Auf alle Fälle ein inspirierender Text.
Zugleich muss ich anmerken, dass er mich nicht vom Stuhl gehauen hat.
Übrigens hasse ich klebrige Stühle und Bänke.
Das ist hier der rechte Ort, um sich diesbezüglich zu outen.

sitzende saludos
Jorge

 klaatu antwortete darauf am 05.07.18:
Es lag am klebrigen Stuhl oder?

Mit dem Outen solltest du allerdings vorsichtig sein, sonst steigt dir nachher noch der Zentralrat der klebrigen Stühle und Bänke aufs Dach!

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram