Nachtlinien

Erlebnisgedicht zum Thema Lebensweg

von  Moja

Mir fährt die Bahn durch den Kopf
gesiebte Erinnerungen steigen aus
bleiben zurück am Nachtrand.

Ich komme an, wo ich nicht bin
da lutschen sie Sterne
spucken die Kerne übers Gegengleis.

Wo ich einst wegfuhr
fahre ich nicht hin.

In dieser Gleisgesellschaft
rasseln die Treppen
bunt & windig auf und ab.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (17.07.18)
... und dabei bist du doch gar nicht in einem Haus in der Bahnhofstraße 7 geboren worden, so wie ich. Komisch. LG von Gil.

 Moja meinte dazu am 19.07.18:
Ja, seltsam, nicht wahr? Ich stand auf dem Bahnsteig Schönhauser, als die Bahn samt Text in meinem Kopf einfuhr - wo ich auch nicht geboren wurde. Gruß, Monika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram