hütte am see

Gedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  Perry

verloren im schilf hängt die tür schief in den angeln
die fenster sind einflugschneisen fürs flatternde getier
erinnerst du dich an das leise schlagen der wellen

die schaukel pendelt vergessen mit den weidenruten
wind zerrt an ausgefransten seilen als wolle er ihnen
schwung geben irina ich sehe dein fliegendes haar

damals in diesem fahrrad fahrenden sommer mit
kurzen hosen kniestrümpfen und umsäumten röcken
lag in der luft jenes zeitlos schwirrende flirren

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 juttavon (07.08.18)
Sehr eingehende Bilder einer Erinnerung. Schmerzlich vergangen und fast genießend präsent, diese Stimmungs-Spannung ist gut spürbar.
HG Jutta

 Perry meinte dazu am 07.08.18:
Hallo Jutta,
ja es ist nur noch diese "schwirrend flirrende" Erinnerung an eine Jugendliebe geblieben, die nun zeitlos in mir schwingt.
Freut mich, dass Dich die Bilder ansprechen konnten.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram