Menschen und Galaxien

Gedanke zum Thema Wunder

von  Augustus

Dieser Text ist Teil der Serie  Tagebuch
Glaubst Du nicht, die Menschen seien wie Galaxien? Jede Galaxie hat Gestirne, jeder Mensch hat Organe und im Innensystem geht alles seinen Gesetzen nach. Allein, sag‘ mir, warum ist der Planet Erde so einzigartig unter den Galaxien und wie kann ich mir den Menschen vorstellen, der in seinem System mit der Erde beschenkt ist?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (09.08.18)
Nicht vor-stellen sollst du dir, o sterblicher August, sondern
es tief im Innersten empfinden,
auf daß dir Gewissheit werde:
wie hier, so dort, wie innen, so außen,
wie Leben, so Tod.

Und wie nun empfinden? - Durch Stille, durch Schweigen, vom Ich zum Nicht-Ich, von da zur Präsenz.

 Augustus meinte dazu am 13.08.18:
Glücklicherweise habe ich einen Ort gefunden, von dem die Zerstreuungen des Alltages aufgefangen werden; und es ist keine nebelbedeckte Sphäre würzig riechenden Dampfes

Ave Gote!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram