Katz und Maus

Kurzgedicht zum Thema Tiere

von  BerndtB

Die Katze fängt im grünen Grase
sich eine Feldmaus, just zum Fraße.
Es kann auch gar nicht anders sein:
Die Katz‘ passt nicht ins Mäuslein rein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(25.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BerndtB meinte dazu am 26.08.18:
Ja, das ist wohl so. Katzen fressen sie nicht, weil sie spitzmäuserisch stinken. Höchstens Kreuzottern oder Störche vertilgen sie; denn sie stört der Gestank weniger.

Außerdem gehören die Spitzmäuse nicht zu den Mäusen, sind also keine Nagetiere. Ja, als Fleischfresser (Carnivoren) kann man sie auch als "Raubtiere" bezeichnen. Da hast Du völlig recht.

Obwohl es mir bei dem Begriff "Raubtier" immer unbehaglich ist. Doch die "Beutegreifer" haben sich nie richtig durchgesetzt.

Das einzige Raubtier ist ja der Mensch, selbstkritisch oder philosophisch gesehen. Aber wem sage ich das...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram