Bürgers Traum: Alle wegsperrren!

Gedanke zum Thema Unreife

von  LotharAtzert

Sobald erst 50% weggesperrt sind, wird die Lage undurchsichtig bezüglich der Frage, wer vor wem, wohin und wozu.

Unter Tage im Weihnachtsstollen
Mit jeder (Eigen-)Art, die ausstirbt, ist eine erfolgreiche Verdrängung gelungen. Mit jeder Verdrängung nimmt die Abhängigkeit von "Experten" zu. Mit jedem weiteren Experten wuchert mehr Unselbständigkeit.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Bette (70)
(30.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 30.08.18:
Hat wieder ein Frustrierter "anklagend" geleserwertet, als ob ich ein Moralist wäre. Mann-Mann-Mann, diese Leserin ist es doch!

Ja ich hatte erst Wachstum geschrieben, aber nur die gesunde Natur wächst, während das Ungesunde ohne Mitte wuchert. Das Ungesunde, das ein Experte später herausschneiden muß.
Dankesgruß
L.

Anklagend, das ist wieder so typisch. Übereinstimmung im Falschen, ja - der Mob, der in seiner Spiegelung den Finstermob anklagt.

Antwort geändert am 30.08.2018 um 17:14 Uhr

 Augustus antwortete darauf am 30.08.18:
Eigentlich geschieht das Gegenteil, die Eigenart unter den Menschen wird größer, wähend "bloss" eine besimmte Eigenart die Präferenz besitzt, mehr nicht, und diese ist m.E. auch nur der Epoche geschuldet, in der wir uns befinden.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 31.08.18:
"Nur"? - Es ist das, was wir für unser Leben halten.
Das eigenartige Verhalten des kollektiven Menschen ist ja nur sprichwörtlich eigen-artig. Tatsächlich ist es von der Qualität her nichts mehr, was des Erwähnens wert ist.
Jack (36)
(30.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 31.08.18:
Ja.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram