in einem anfall von reizhusten

Gedicht zum Thema Umwelt/Ökologie

von  Perry

alles was man nicht mehr braucht was weg muss
wird von kundiger hand bewertet und gesammelt
der restmühl landet in der müllverbrennungsanlage

der vorsitzende eines entsorgungskonzerns pafft
genüßlich eine zigarre vergleicht die kräuselnden
rauchwölkchen mit den steigenden börsenkursen

ein iss astronaut funkt aufgeregt zur bodenstation
er könne das blaue des planeten nicht mehr sehen
nur über europa scheint der smog rosiger zu sein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(11.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 12.09.18:
Hallo Graeculus,
Lyrik ist kein Lesebuch sondern Wortkunst, aber
wenns Dich glücklich macht, spendiere ich den beiden einen "-." :)
LG
Manfred
Graeculus (69) antwortete darauf am 12.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 12.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry äußerte darauf am 12.09.18:
Hallo Graeculus,
auch wenn meine Texte sich äußerlich formal geben, sind sie innerlich ungezungen von formalen Vorgaben wie Metrik und Silbenzahlen.
Ich schreibe aufs Wesentliche reduzierte Prosa mit lyrischen Stilelementen verziert und das verstehe ich als Wortkunst ohne
damit höhere Ansprüche sondern Darstellungsfreiheit zu verbinden.
LG
Manfred

 Didi.Costaire (12.09.18)
Nur einmal blauer Dunst gegen all den grauen Smog. Das sieht nicht wirklich rosig aus...
Beste Grüße, Dirk

 Perry ergänzte dazu am 12.09.18:
Hallo Dirk,
noch ist es ja nicht soweit, aber solange man Umweltschutz nur als Möglichkeit zum Geldverdienen betrachtet und die EU-Vorgaben nicht ernsthaft umgesetzt werden, bleibt es ein rosa Schein.
Ich glaube, mich würgt es schon wieder. :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram