Ungebeten.

Groteske zum Thema Aufwachen

von  franky

Hat man sich da nicht gewaltig verrechnet?

Nach so langer Zeit permanenter Abstinenz von der Familie, willst du dich nun mehr um sie kümmern; Ob die jahrelang auf sich selbstgestellten überhaupt noch wollen, dass sich einer um sie kümmert? Da wird jemand der sich nun ungefragt in ihre Entscheidungen eindringt, als ungebetener Gast empfunden werden. 

Diese vorgeschobene Gönnerschaft, die sich nun über ihre vermeintlich heillos vernachlässigte Familie mit ihrer plötzlich aufkommenden Warmherzigkeit beglückt werden soll, haben ihre eigenen Entscheidungen mit weisem Weitblick schon Jahre vorher auf den Weg gebracht. 
Es wird wieder Jahre dauern, bis ein halbwegs brauchbarer Konsens zwischen den Beteiligten
gefunden werden kann.

Ein Ehemann geht mit 65 in Pension. Vor diesem Szenarium hat jede Ehe und Hausfrau Höllen Angst. 
„Was soll den Der den ganzen lieben Tag anfangen?“ „Mir ständig am Rockzipfel hängen!
Da dreht sich bei mir schon der Magen um!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Easy (32)
(03.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram