四 / 4

Haiku

von  Melodia

我采下着迷
第二个梅花自木
在热的黑夜

Gebannt pflücke ich
Die zweite Pflaumenblüte
In der warmen Nacht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (11.10.18)
Die Ästhetik des deutschen Haikus wird durch den Kontrast der chinesischen Schriftzeichen gesteigert.

 Melodia meinte dazu am 12.10.18:
Vielleicht verstehe ich das falsch, aber das klingt als seien die chinesischen Schriftzeichen unästhetisch....

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 12.10.18:
Um Gottes willen, nein. Ich finde sie sehr ästhetisch. Andernfalls hätte ich dein Haiku auch nicht empfohlen, Melodia.

 Melodia schrieb daraufhin am 13.10.18:
Mein Fehler! Aber selbst wenn dem so gewesen wäre, Geschmack ist ja verschieden. Hätte mich nur eben gewundert, auf Grund der Empfehlung

LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram