Lehrer

Liebesbrief zum Thema Bewusstsein

von  Xenia

Dieser Text ist Teil der Serie  Herr U. und ich
Du bist kein Zerstörer, du bist ein Lehrer. Das warst du immer. Du zerstörst Egos, Forderungen, Illusionen und ersetzt sie durch Wahrheit. So wie die Wahrheit, dass sich Menschen nicht ändern, wenn man sie dazu zwingen will, sie verbiegen sich nur. Seitdem ich uns ganz klar sehe, habe ich keine Angst mehr vor deinem Verlust. Du bist in mein Leben getreten, wir werden uns Dinge lehren und dann wirst du wieder fort sein ohne ein weiteres Wort, so wie du es bei deiner letzten Frau getan hast. Vielleicht werden wir heiraten, obwohl wir das beide heute verneinen.

Wir werden uns ganz zaghaft annähern, bis wir uns voreinander ganz entblößt haben und dann wird es Etwas geben, das einem von uns Angst macht. Noch ist dieses Etwas versteckt, doch es wartet. Einer von uns werfe die erste Lüge. Ich nicht, sagst du, doch deine Augen flackern. Am Ende ist es auch nicht wichtig. Es geht nicht um die Lüge. Es geht nicht um den Betrug. Das alles zerstört nicht die Lehre, sondern lediglich das Ego, die Illusion. Lehre mich. Seitdem ich das weiß, habe ich keine Angst mehr und ich habe dir schon alles verziehen, was du noch nicht getan hast.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(23.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Xenia meinte dazu am 23.10.18:
Danke.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram