Die ganze Welt schütteln

Gedanke zum Thema Traum/ Träume

von  Jorge

Täglich vor dem Frühstück schüttelte er sein Kaleidoskop und war gespannt, wie ein Flitze-bogen, welche Bilder sich zeigten.
Aber irgendwie verzweifelte er an der Begrenztheit dieses Rituals und träumte davon, die ganze Welt zu schütteln.
Er ist sich nicht im entferntesten bewusst, wie viele Menschen ihn um seinem Traum beneiden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (29.10.18)
Die Welt ist es nicht wert, dass man sie schüttelt. Wer nicht vom Eskapismus träumt, ist entweder eine Sadist oder ein Psychopath.

 Jorge meinte dazu am 29.10.18:
Lieber Trekan, die Flucht vor der Wirklichkeit, mit der man nicht zurechtkommt, hat aber auch positive Seiten, sagen Psychologen und Philosophen. Als Beleg wird dabei auf die Hauptfigur vom Kinofilm "The Good Night" verwiesen. Autoren von fiktiven Texten wird oft Eskapismus vorgeworfen - insofern wundert mich dein schnelles Urteil nicht.

 Didi.Costaire (22.11.18)
Plötzlich hat die Wanze Geld,
schüttelt man die ganze Welt.

Fiel mir gerade ein, als ich den Titel sah.
Der Blick durch ein Kaleidoskop ist natürlich schöner.

Beste Grüße, Dirk

 Jorge antwortete darauf am 22.11.18:
Wer seine Jacke schüttelt,
die Wanze aus dem Schlafe rüttelt.
Und hat man etwas Schwein,
fällt auch ein Euro mit aufs Bein.
Freundliche saludos
Jorge
Echo (34)
(22.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 22.11.18:
Danke fürs hübsche Schneefallecho.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram