Adventszeit auf dem Lande

Kurzgedicht zum Thema Weihnachten

von  BerndtB

Rosenkohl und Weihnachtsduft,
Gülledampf liegt in der Luft,
das Leben leider schnell verpufft.
Der tote Mensch liegt in der Gruft

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Iphigenie (38)
(02.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BerndtB meinte dazu am 02.11.18:
Ja, das mag sein, aber genau so, wie in dem Gedicht beschrieben, erlebe ich es zur Zeit:

Gülleduft liegt in der Luft, alles ist schon weihnachtlich dekoriert, gestern war Allerheiligen und bald kommt Totensonntag. In den Gaststätten wird wieder Rosenkohl nebst Wildgerichten serviert.

Was ich assoziiere, ist die Realität, die hier zu finden ist. Ob wir das eklig finden, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Iphigenie (38) antwortete darauf am 02.11.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram