als fische wären wir gleich

Gedicht zum Thema Beziehung

von  Perry

ich bin groß nenne mich held
meine arme sind lang und stark
ab und zu trage ich dich auf händen

du bist klein ich heiße dich zwerg
deine füße sind kurz und krumm
manchmal hebe ich dich zu mir hoch

ohne arme und füße wären wir
flossenträger schwämmen im bach
lebten aber immer auf augenhöhe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 juttavon (01.12.18)
...also ab in den Bach - und andere Fluten!
;-)

Hg Jutta

 Perry meinte dazu am 01.12.18:
Hallo Jutta,
im Moment wäre das wohl eher nicht anzuraten. :)
Ich bin mir aber sicher, dass Du die im Text integrierte Botschaft, dass es "auf Augenhöhe" besser miteinander klappt, herausgelesen.
LG
Manfred

 Moja antwortete darauf am 01.12.18:
Hallo Manfred,
ein liebevolles Gedicht - sehe Vaterfisch & Fischkind nebeneinander - tatsächlich auf Augenhöhe - gute Beobachtung und gelungen umgesetzt! Grüße zurück mit einem Schmunzeln, Monika

 Perry schrieb daraufhin am 02.12.18:
Hallo Monika,
eine Vater-Kind-Beziehung könnte man durchaus hineininterpretieren, wobei ich durchaus das Leben/Lieben im Allgemeinen im Blick hatte. Auch wenn es heißt, Gegensätze ziehen sich an, sind Beziehungen auf Augenhöhe auf die Dauer wohl doch harmonischer. :)
Danke fürs Hineinspüren und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram