Breit - Komisch!

Geschichte zum Thema Straßenverkehr

von  Manzanita

Ich war gerade am Eschenheimer Tor, als…
…ein Rundspruch mein IBIS-Gerät erreichte.
Was sollte dieser Sprechwunsch denn bedeuten? Ich weiß es nicht. Was ich aber schon weiß, ist, dass seitdem die Linien U1 (also ich) und U2 nur bis Willy-Brandt-Platz und die Linien U3 und U8 nur bis Heddernheim (Gleis 3) fahren sollen. Warum? Die Wendeanlage am Südbahnhof hatte mich verschaltet.
Das mit dem Fahrplan war also wohl doch nichts mehr. Ich musste natürlich wie immer die Fahrgäste über die Störung informieren, toll!
„Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund einer Weichenstörung fährt dieser Zug nur bis zum Willy-Brandt-Platz. Zur Weiterfahrt in Richtung Südbahnhof nutzen Sie bitte ab Hauptwache die S-Bahnlinien S3, S4, S5 und S6. In Richtung Schweizer Platz bitte ab Willy-Brandt-Platz die Linien 11 und 12 zum Hauptbahnhof nutzen und dann mit der 16 Richtung Offenbach fahren. Wir bitten um Entschuldigung. Danke.“ Ich glaube, ich muss nicht sagen, dass die VGF Taxis als Ersatzverkehr bestellt hat und die in einer Stunde eintreffen werden. (18)
Normalerweise verschaltet sich die Wendeanlage am Südbahnhof nicht. Aber gut, irgendwann muss ja das erste Mal sein. Jedenfalls durfte ich meine Wendezeit abschreiben und am Willy-Brandt-Platz direkt wieder in Richtung Ginnheim zurückfahren. Ich hasse es, wenn ich auf der A-Strecke keine Wendezeit (19) habe. Aber die Fahrgäste wollen eben weiter.
Nachdem ich eine Minute im Tunnel vor der Station verbracht hatte, bis ein Bahnsteig frei wurde, konnte ich einfahren und den Schlüssel ziehen. (20)
Hoffentlich war Südbahnhof in der nächsten Runde wieder okay, sonst hätte ich wieder keine Wendezeit.


Anmerkung von Manzanita:

Die Anmerkungen 18 bis 20 gehören zu diesem Text.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram