Perplex

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Ich stecke eine Münze in einen Fahrkartenautomaten, drücke eine Taste – nichts passiert. Eine junge Frau drängelt sich vor und drückt eine andere Taste. Blitzschnell greift sie den Fahrschein. „Das ist meiner!“, sage ich. „Nichtraucher müssen Sie drücken!“, spottet sie.


Anmerkung von Moja:

Miniatur - MikroTexT

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oggy (18.12.18)
ghost in the machine

Womöglich war der Automat noch von der letzten Fahrpreiserhöhung traumatisiert.
Und außerdem: Wer möchte sich schon den ganzen Tag lang von morgends bis abends von wildfremden Menschen (womöglich noch mit Wurstfingern) ungehemmt betatschen lassen? Bei einem Konzertflügel oder Cello und den grazilen, sensiblen Streichelhänden eines Musikers ist das ganz was anderes...

LG,
Oggy

http://www.youtube.com/watch?v=0nZhw3wifeY
Matsuev/Grieg/Ginzburg/Bergkönig

http://www.youtube.com/watch?v=uT3SBzmDxGk
2 Cellos

Kommentar geändert am 18.12.2018 um 15:24 Uhr

Kommentar geändert am 18.12.2018 um 15:25 Uhr

Kommentar geändert am 18.12.2018 um 15:32 Uhr

Kommentar geändert am 18.12.2018 um 15:33 Uhr

 Moja meinte dazu am 19.12.18:
Wunderbar, das gefällt mir - ein traumatisierter Fahrkartenautomat! LG Monika

 Oggy antwortete darauf am 19.12.18:
Sorry für die vielen Änderungen - ich habe in der Eile die Formatierung versemmelt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram