Lebkuchenmann

Anekdote zum Thema Weihnachten

von  klaatu

Wenn die Familie sich
über die Feiertage trifft,
wird ununterbrochen gegessen,
nur damit wir nicht in Versuchung geraten,
uns miteinander unterhalten zu müssen...

An Heiligabend war ich bereits
mehr Lebkuchen als Mann
und trotzdem stopfte ich mich
mit Rotkohl, Knödeln
und gebratenem Tierkadaver voll,
bis sich mein Blut
in Bratensoße verwandelte
und ich damit rechnen musste,
noch vor dem Jahreswechsel
wie ein Chinaböller zu zerplatzen.

Am Silvesterabend gab es Raclette
und später musste ich wie ein Käse-Rad
ins Neue Jahr gerollt werden...

Jetzt verdaue ich erst mal,
mindestens bis Ostern!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (02.01.19)
Isso. Witzig!

Vollgefressene Grüße
Llu ♥

 klaatu meinte dazu am 02.01.19:
Freut mich!

Verdauende Grüße zurück!
k

 Lala (02.01.19)
Die Erklärung warum wir zu Weihnachten soviel essen gefällt mir. Die ist gelungen. Das halb Lebkuchen halb Mann Bild gefällt mir auch sehr gut. Dann bringst Du das Dingen sauber und kurz zu Ende - leider mit einer mich nicht wirklich umhauenden Pointe. Die Erwartungshaltung war ob des Anfangs einfach größer. Hintenraus geht ihm etwas die Luft raus.

Kommentar geändert am 02.01.2019 um 16:17 Uhr

 klaatu antwortete darauf am 02.01.19:
Ja, eine wirklich gute Schlusspointe hatte ich leider nicht mehr auf Lager, das stimmt. Aber wo soll die Luft auch sonst rausgehen, wenn nicht hinten raus?

LG
k

 Lluviagata schrieb daraufhin am 02.01.19:
[Jetzt verdaue ich erst mal,
mindestens bis Ostern!]


Den Verdauungsvorgang hätte es nicht mehr gebraucht. Denke ich auch. Das Käse-Rad scheint mir eine witzige/re Schlusspointe zu sein.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram