Rente radikal

Text zum Thema Alter

von  klaatu

Seitdem mein Vater Rentner ist,
hat er ein ganz neues Hobby:
In seinem alten Mercedes macht er Jagd
auf ausländisch aussehende Mitbürger,
um den Untergang des Abendlandes
noch ein wenig hinauszuzögern.

Ich bin wirklich froh,
dass er eine sinnvolle Beschäftigung
für sich gefunden hat
- manche Männer werden ja
etwas seltsam im Ruhestand...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (03.01.19)
Du hast den Inhalt zwar geschickt in ein Erzählen aus eigener Familie/Erfahrung gesteckt, er hinkt jedoch, weil hier die Alten
als rückständig und Ausländer feindlich dargestellt werden,
somit bedienst Du das Klischee vom fortschrittlichen Jungen
und fehlgeleiteten Alten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es
unter den Jungen eine Menge Leute gibt die diesen Rentner noch übertreffen, sonst gäbe es keine Neonazis und keine Jungen in der AfD. Das beste Beispiel für Junge Konservative und [Ausländerfeindliche?] ist der österreichische Kanzler, einer dem
der Milchbart noch überm Kinn klebt. Dieses hier [als Satire?] ist mir zu einseitig, zu undifferenziert.. LG niemand

 klaatu meinte dazu am 03.01.19:
Hallo niemand!

So einseitig sollte es nicht rüberkommen. Immerhin betont das LI ja, dass der Vater eine SINNVOLLE Beschäftigung gefunden hat. Ich weiß, dass nicht nur Rentner so drauf sind (auch wenn die mir im echten Leben am häufigsten begegnen) sonst gäbe es so etwas wie die Identitäre Bewegung ja nicht.

LG
k

 niemand antwortete darauf am 03.01.19:
Ja, Du hast recht, die Stelle mit der "Sinnvollen Beschäftigung"
ist bei mir ein wenig untergegangen. Sie stellt beide auf die gleiche
Stufe, Vater wie Sohn. Darin liegt wohl der Knackpunkt und die Ironie. Ich bin hier nicht unbedingt prinzipiell auf der Seite der Alten [obwohl selber in deren Klasse] kenne ich doch genug saturierter alter Säcke die noch nicht mal zur Höflichkeit fähig sind aus lauter Übersättigung. Auf der anderen Seite ist mir schon eine Menge junger, freundlicher und sensibler Menschen begegnet, bei denen ich dachte: Hier könnte sich mancher alte Sack/alte Schachtel eine Scheibe abschneiden. In diesem Sinne ein gutes, neues Jahr für Dich! und nochmalige Grüße, niemand

 klaatu schrieb daraufhin am 04.01.19:
Mit dem Alter hat es wirklich nicht viel zu tun. Gibt in jeder Altersklasse solche und solche. Wünsche dir auch ein gutes, neues Jahr!

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram