Die Fußgängerzone meiner Seele

Text zum Thema Innenwelt

von  klaatu

In der leeren Fußgängerzone meiner Seele
hocken die Probleme wie Tauben auf den Dächern
und starren mich vorwurfsvoll aus schwarzen Augen an...

Sehnsüchtig warte ich nur noch
auf den nächsten routinemäßigen Zusammenbruch,
bevor ich dann wieder zusammengesetzt werde

und hoffe insgeheim darauf,
dass mir das Elend der Welt ein Bein stellt,
damit ich das nicht schon wieder selbst erledigen muss.

Aus einer Seitenstraße kann ich Klaus Meine pfeifen hören
- so laut und schrill, dass selbst die Tauben panisch davonfliegen.

Wolken brauen sich über mir zusammen
und der Wind of Chance weht mir
das Lächeln von den Lippen
und das Fleisch von den Knochen.

Der Regen setzt ein,
spült meine Reste in den Rinnstein.
Zurück in die Kanalisation
aus der ich gekommen bin...


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (18.01.19)
Hallo klaatu,

dein text hat mich mitgenommen in diese Fußgängerzone und ich habe den Schaufensterbummel mit Vergnügen abgeschlossen.

Ob du dich viellleicht von den überflüssigen Punkten trennen könntest? Wie der junge Mann aus der Shopping Queen-Welt sagen würde: Die tun nichts für den Text!

Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich diese Verse hier eiskalt weglassen:

und hoffe insgeheim darauf,
dass mir das Elend der Welt ein Bein stellt,
damit ich das nicht schon wieder selbst erledigen muss.

Aus einer Seitenstraße kann ich Klaus Meine pfeifen hören
- so laut und schrill, dass selbst die Tauben panisch davonfliegen.

Der Rest bebildert sich (jedenfalls mir) ohne diese Umwege viel offener.

Und wenn wirklich und wahrhaftig das Elend der Welt unbedingt mit rein muss, in diesen Text, vielleicht kann ja wenigstens Klaus Meine ausgelassen werden?

Liebe Grüße,
Sabine

 klaatu meinte dazu am 21.01.19:
Guten Morgen Isaban,

meinst du meine berüchtigten "..."? Die benutze ich leider auch privat so oft, dass es schon unangenehm auffällt. Ich finde ja, dass sie die Fantasie anregen und dem Leser Interpretationsräume bieten. Fast hätte ich es nach dem letzten Satz schon wieder getan, aber ich konnte mich gerade noch so zurückhalten.... Verdammt...!! Ich brauche Hilfe....! :D

Das Elend der Welt würde ich gerne beibehalten (hehe), aber auf Klaus Meine könnte ich - wie die meisten Nicht-Scorpions-Fans - gut und gerne verzichten.

Danke für deine Meinung und

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram